Info

Der Verlag

Der kuk-verlag ist ein Lehrmittelverlag von LehrerInnen für LehrerInnen. 1996 von Reinhard Widmer und Roger Sünkel gegründet.

Das Ziel

Wir fördern selbständiges Lernen und selbsttätiges Lernen. Alle unsere Übungsmaterialien und Werkstätten für den Unterricht an der Volksschule sollen ohne zusätzliche Arbeit sofort im Unterricht einsetzbar sein.

Die Lehrmittel

Alle unsere Lehrmittel wurden von Pädagogen geschrieben und getestet an verschiedenen Klassen. Unsere Lehrmittel sind so gestaltet, dass sie sich vorzüglich fürs ADL (Altersdurchmischtes Lernen), für den Wochenplanunterricht (individualisierender Unterricht) und als zusätzliches Übungsmaterial für stärkere und schwächere Kinder eignen. Sehr viele Pädagogen schätzen inzwischen das breite und auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Verlagsangebot.